Produkt zum Begriff Direkte Beobachtung:
-
Eichhorn Outdoor - Insekten-Beobachtung
Die Eichhorn Insekten-Beobachtungsbox zum Zusammenbauen und Bemalen ist das perfekte Spielzeug für alle Künstler und Entdecker und die die es werden wollen. Im Set enthalten ist ein Pinsel sowie 6x farblich abgestimmte Farben zum Bemalen der Box enthalten. Damit lässt sich die Kiste ganz individuell und nach eigenem Geschmack bemalen und gestalten. Die 12x12x12 cm große Holzkiste wird aus hochwertigem Lindenholz gefertigt und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
Preis: 16.00 € | Versand*: 4.90 € -
Eichhorn - Outdoor, Insekten-Beobachtung
Die Eichhorn Insekten-Beobachtungsbox zum Zusammenbauen und Bemalen ist das perfekte Spielzeug für alle Künstler und Entdecker, und die die es werden wollen. Durch die praktische Größe und eine Schnur zum Tragen kann die Kiste perfekt mit in den Park oder Garten genommen werden. Durch die seitlich aufschiebbare Scheibe und ein auf der Oberseite angebrachtes Vergrößerungsglas können die kleinen Forscher lebendig eingefangene Insekten und Tiere beobachten und danach wieder freilassen. Im Set enthalten ist ein Pinsel sowie 6x farblich abgestimmte Farben zum Bemalen der Box enthalten. Damit lässt sich die Kiste ganz individuell und nach eigenem Geschmack bemalen und gestalten. Die 12x12x12 cm große Holzkiste wird aus hochwertigem Lindenholz gefertigt und ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.
Preis: 22.99 € | Versand*: 3.95 € -
PLAYMOBIL 71822 DINOS Stygimoloch-Beobachtung
Ein Forscher beobachtet aus sicherer Distanz, wie der rote Stygimoloch, bekannt für seinen beeindruckend robusten Kopf, durch die Landschaft streift. Geschickt hält er die spannenden Momente in Fotos fest, leicht in Sorge, dass der Dinosaurier ihn entdecken und den Zaun mühelos niederreißen könnte. Zum Glück hat er leckere Pflanzen dabei, mit dem er den Stygimoloch füttern kann. Inklusive einer Dino-Wissenskarte. Figuren: 1 Mann Tiere: 1 Stygimoloch Zubehör: 1 Gras, 5 Blüten, 1 Fernglas mit Riemen, 2 Bodenplatten, 1 Kamera, 1 Blitz, 1 Leiter, 1 Koffer, 2 Fotos, 1 Walkie-Talkie, 1 Banane, 3 Überhang-Gras, 1 Stativ, 1 Ast, 2 Pflanzen, 2 Blätterkronen, 1 Armmannschette, 1 Armband-Uhr
Preis: 19.99 € | Versand*: 3.95 € -
PLAYMOBIL Dinos Stygimoloch-Beobachtung, Aktion/Abenteuer, 4 Jahr(e), Mehrfarbig
Playmobil Dinos Stygimoloch-Beobachtung. Typ: Aktion/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 4 Jahr(e), Empfohlenes Alter in Jahren (max.): 10 Jahr(e), Minimale Anzahl an Spielern: 1, Produktfarbe: Mehrfarbig
Preis: 21.28 € | Versand*: 0.00 €
-
Was ist nichtteilnehmende Beobachtung? Was ist absichtliche Beobachtung? Was ist unabsichtliche Beobachtung?
Nichtteilnehmende Beobachtung bezieht sich auf eine Form der Beobachtung, bei der der Beobachter nicht aktiv in die Situation eingreift oder daran teilnimmt. Er beobachtet lediglich von außen. Absichtliche Beobachtung bezieht sich auf eine geplante und bewusste Beobachtung, bei der der Beobachter ein bestimmtes Ziel oder eine bestimmte Fragestellung im Blick hat und gezielt Daten sammelt. Unabsichtliche Beobachtung bezieht sich auf eine Beobachtung, die ohne bewusste Absicht oder Planung stattfindet. Der Beobachter nimmt Ereignisse oder Verhaltensweisen zufällig oder nebenbei wahr, ohne aktiv danach zu suchen.
-
Was sind Beispiele für verdeckte Beobachtung und offene Beobachtung?
Ein Beispiel für verdeckte Beobachtung wäre, wenn ein Forscher heimlich Menschen in einem Café beobachtet, ohne dass diese wissen, dass sie beobachtet werden. Ein Beispiel für offene Beobachtung wäre, wenn ein Forscher Menschen in einem Experimentraum beobachtet und diese wissen, dass sie beobachtet werden und Teil des Experiments sind.
-
Was unterscheidet die systematische Beobachtung von der teilnehmenden Beobachtung in der Feldforschung?
Die systematische Beobachtung in der Feldforschung bezieht sich auf eine Methode, bei der der Forscher eine vordefinierte Liste von Verhaltensweisen oder Ereignissen beobachtet und dokumentiert. Bei der teilnehmenden Beobachtung hingegen nimmt der Forscher aktiv am beobachteten sozialen Kontext teil und versucht, die Perspektive der Teilnehmer zu verstehen und zu interpretieren. Während die systematische Beobachtung eher objektiv und quantitativ ist, ist die teilnehmende Beobachtung subjektiver und qualitativer.
-
Unter Beobachtung beim Jugendamt?
Wenn eine Familie unter Beobachtung des Jugendamtes steht, bedeutet dies, dass das Jugendamt Bedenken hinsichtlich des Wohlergehens eines Kindes hat und daher Maßnahmen ergreift, um die Situation zu überwachen und zu verbessern. Dies kann beispielsweise regelmäßige Besuche, Beratung oder Unterstützung durch das Jugendamt beinhalten. Das Ziel ist es, sicherzustellen, dass das Kind in einer sicheren und gesunden Umgebung aufwächst.
Ähnliche Suchbegriffe für Direkte Beobachtung:
-
Digitale Beobachtung und Dokumentation in der Kita (Lepold, Marion~Lill, Theresa~Tuffentsammer, Mathias)
Digitale Beobachtung und Dokumentation in der Kita , Die Dokumentation der kindlichen Entwicklung ist ein zentrales Element der pädagogischen Arbeit in Kitas. Im Zeitalter der Digitalisierung stehen weitere Wege und Möglichkeiten für die Dokumentation zur Verfügung. Dieses Buch betrachtet die pädagogische Dokumentation ausgehend von den digitalen Möglichkeiten: Wie können digitale Elemente Bestandteil der pädagogischen Dokumentation in Kitas werden? Welche Qualitätskriterien sind zu berücksichtigen? Das Buch begleitet Fachkräfte und Teams mit konkreten Tipps auf dem Weg zur digitalen Dokumentation. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210817, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lepold, Marion~Lill, Theresa~Tuffentsammer, Mathias, Seitenzahl/Blattzahl: 110, Abbildungen: mit zahlreiche farbige Abbildungen, Keyword: Beobachten; Beobachtungsverfahren; Beobachtungsinstrument; BildungsPortfolio; Entwicklung; Pädagogik; pädagogisches Arbeiten; pädagogisches Fachpersonal; Erzieherinnen; Erzieher; Kindergarten; Kindertagesstätte; Digitalisierung; Alltag; digitale Dokumentation; Fachkräfte; pädagogischer Alltag, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 258, Breite: 194, Höhe: 12, Gewicht: 374, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2603171
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Direkte Aktion (Graeber, David)
Direkte Aktion , Ein Handbuch , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20130327, Produktform: Kartoniert, Autoren: Graeber, David, Übersetzung: Deeg, Sophia, Seitenzahl/Blattzahl: 347, Keyword: Amerika-Gipfel (2001, Québec); Anarchie; Antiglobalisierungsbewegung; Occupy-Bewegung; Straßenaktionismus, Fachschema: Soziale Gerechtigkeit~Ideologie, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Nautilus, Verlag: Edition Nautilus, Verlag: Edition Nautilus GmbH, Länge: 243, Breite: 165, Höhe: 30, Gewicht: 630, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Jahrbuch für direkte Demokratie 2022
Jahrbuch für direkte Demokratie 2022 , Band 12 des Jahrbuchs Direkte Demokratie behandelt verschiedene Themen zur Entwicklung, Anwendung und Systemfunktionen direktdemokratischer Instrumente in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zur einschlägigen Rechtsprechung. Zum einen geht es um die Positionen der deutschen Parteien zur direkten Demokratie. Empirische Grundlage hierfür sind die Wahlprogramme der deutschen Parteien zu den Bundes- und Landtagswahlen zwischen 1990 und 2017. Zum anderen werden sogenannte Oppressed Groups in den Blick genommen und wird untersucht, ob es für diese eine Gefahr darstellt, wenn eine Bevölkerungsmehrheit über Themen abstimmt, die Minderheiten besonders betreffen. Des Weiteren werden die Systemfunktionen der direkten Demokratie in den Kantonen und Bundesländern in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf Basis der Daten des "Navigator to Direct Democracy" analysiert. Darüber hinaus wird dem Narrativ bzw. der Gouvernementalität der partizipativen Demokratie nachge-gangen. Mit Beiträgen von Prof. Dr. Nadja Braun Binder | Prof. Dr. Lars P. Feld | Leon Hartmann, MA | Dr. Eike-Christian Hornig | Prof. Dr. Peter M. Huber | Mag. Andreas Joham | Anna-Lia Käslin-Tanduo, BA | Anna Krämling | Arndt Leininger, PhD | Prof. Dr. Arne Pautsch | Prof. Dr. Klaus Poier | Dipl.-Pol. Frank Rehmet | Prof. Dr. Fabian Wittreck , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 84.00 € | Versand*: 0 € -
Direkte Instruktion (Brüning, Ludger~Saum, Tobias)
Direkte Instruktion , Wer die Schülerinnen und Schüler zu früh in die Selbständigkeit entlässt, lässt sie allein.Nur wer klar erklärt, geduldig fördert und zum Üben anhält, schafft die Basis für eigenverantwortliches Lernen. Für diesen Weg ist die Direkte Instruktion ideal. Denn wenn es gilt, neue Kompetenzen einzuführen, ist diese Unterrichtsform das Mittel der Wahl. Das bestätigt auch die Unterrichtsforschung. Unsere Autoren Ludger Brüning und Tobias Saum stellen "Direkte Instruktion" praxisnah und anschaulich dar. Sie zeigen, wie sie mit dem Kooperativen Lernen zu einem wirksamen, schüleraktivierenden Arrangement verbunden werden kann. Die erste deutschsprachige Gesamtdarstellung. Ein Buch gleichermaßen für Routiniers wie für Newcomer. Mit einem Vorwort von Andreas Helmke. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brüning, Ludger~Saum, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 150, Keyword: Didaktik; Direkte Insttruktion; Kooperatives Lernen; Pädagogik, Fachschema: Berufspädagogik~Pädagogik / Beruf~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Berufs- und Arbeitspädagogik/AEVO~Didaktik und Methodik, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen~für besondere pädagogische Anwendungen, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neue Deutsche Schule, Verlag: Neue Deutsche Schule, Verlag: NEUE DEUTSCHE SCHULE Verlagsgesellschaft mbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 617, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Beobachtung Pädagogik?
Was ist Beobachtung Pädagogik? Die Beobachtung in der Pädagogik ist ein wichtiger Prozess, um das Verhalten, die Entwicklung und die Bedürfnisse von Kindern zu verstehen. Sie ermöglicht es Pädagogen, individuelle Stärken und Schwächen zu erkennen und gezielt auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Durch Beobachtungen können pädagogische Maßnahmen geplant, umgesetzt und evaluiert werden, um die bestmögliche Unterstützung für die Kinder zu gewährleisten. Die Beobachtung in der Pädagogik kann auf unterschiedliche Weise erfolgen, z.B. durch direkte Beobachtungen, Gespräche mit den Kindern oder Eltern sowie durch die Auswertung von dokumentierten Beobachtungen. Insgesamt ist die Beobachtung in der Pädagogik ein zentraler Bestandteil, um eine qualitativ hochwertige und individuelle Betreuung und Förderung von Kindern sicherzustellen.
-
Warum ist Beobachtung wichtig?
Beobachtung ist wichtig, um Informationen über die Umwelt und das Verhalten anderer Menschen zu sammeln. Sie ermöglicht es uns, Muster und Zusammenhänge zu erkennen, Hypothesen zu entwickeln und unsere Kenntnisse und Fähigkeiten zu erweitern. Durch Beobachtung können wir auch neue Ideen und Lösungen für Probleme entwickeln.
-
Ist Beobachtung eine Eigenschaft?
Nein, Beobachtung ist keine Eigenschaft, sondern eine Handlung oder ein Prozess. Eine Eigenschaft bezieht sich normalerweise auf eine dauerhafte oder angeborene Charakteristik einer Person oder Sache, während Beobachtung eine vorübergehende Aktivität ist, bei der man etwas aufmerksam betrachtet oder analysiert.
-
Was ist die Beobachtung 5?
Es tut mir leid, aber ich kann nicht auf spezifische Beobachtungen antworten, da ich nicht über Informationen verfüge, welche Beobachtungen gemeint sind. Bitte geben Sie weitere Informationen, um eine genauere Antwort zu erhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.